Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 sonstiges zum Thema Fußball
Seiten 1 | 2 | 3
Basti Offline




Beiträge: 257

06.06.2010 14:28
#16 RE: Nie wieder RWE Antworten

Um Bielefeld wäre es auch schade, wobei das jetzt nicht so der Traditionsverein wie Essen für mich ist.

Okay, dann freu dich auf baldige Tospiele zwischen SAP Hoffenheim und Red Bull Leipzig und irgendwann ist dann die Bundesliga komplett voll mit solchen "Klubs"...

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 15:27
#17 RE: Nie wieder RWE Antworten

Außer Bayern,Bund das zählt. Was ist Tradition? Ein Club voller Skandale ist noch lange kein Traditionsverein. Dann wäre ATV Horst emscher schon eher solch einer. Bochum ist auch keiner, und die gibt es doch schon länger....

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 16:42
#18 RE: Nie wieder RWE Antworten

Was sind die Vorraussetzungen, dass man einen Verein einen Traditionsverein nennen kann?

Erstligazugehörigkeit?
Zugehörigkeit allgemein zum Profifussball?
Gründungsdatum?
Erfolge (ist eine früherer Erfolg wichtiger als ein heutiger?)
Zuschaueraufkommen?

Meiner Meinung nach hängt der Begriff von Traditionsverein davon ab, in welchem Zusammenhang er benutzt wird. Singulär betrachtet ist Hoffenheim ein Traditionsverein, weil sie ja schon über 100 Jahre alt sind. Würde mal sagen, dass sicherlich alle Vereine, die vor dem zweiten Weltkrieg gegründet wurden, als Traditionsvereine gelten.

Im Zusammenhang mit der Bundesliga sind halt nur die Traditionsvereine, die schon sehr lange dabei sind (z.B. Gründungsmitglieder, aber sicher auch FCB, Gladbach...)

Eine andere oder bessere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein. Oder ist es ganz anders?
Ausschlaggebend ist der Erfolg von vor vielen Jahren. Darum haben auch der FC Bayern, LEV, Hoffenheim, etc.. alle keine Tradition. Weil sie vor der Einführung der Bundesliga einfach nichts waren. Wie der Name "Tradition" schon sagt geht es um etwas, was schon uralt ist und einfach seinen Brauch hat. Vereine mit Tradition sind zum Bsp:
Schalke, Nürnberg, Frankfurt, Dortmund und Gladbach. Um nur mal ein paar aus der ersten Liga aufzuzählen.. alle anderen mögen es mir verzeihen.
Und genau das ist DER Trugschluss! Hoffenheim ist nicht 100 Jahre alt! Da wird ein Datum irgendeines Vorgängervereines einfach so übernommen. In Hoffenheim spielt man erst seit 1920 Fussball. Davor gab es schlicht und einfach keinen Fussballverein.

Das gleiche Thema beim VfL Bochum, 1860 München VfB Stuttgart.

Selbst in Leverkusen spielt man länger Fussball wie in Bochum (VfL). Und die Fussballabteilung des 1859+1 München wurde auch erst 1899 gegründet.

Finde die ganze Diskussion was ist ein Tradtionsverein, was nicht, eh sinnlos und überflüssig.

Sehe es mehr als eine "Neiddebatte" . Einige Fans von "Tradtionsvereinen" können es ganz einfach nicht ab, das Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim in den letzten Jahren mehr Erfolg haben wie ihr Verein.

Sorry aber wenn so "klasse" Tradtionsteams wie Kaiserlsautern, Mannheim, 1860, Braunschweig etc es nicht fertig bringen im "modernen" Fussball sich zu behaupten, dann tut es mir leid. Dann sollen sie halt Verschwinden. Wem tut es weh?

Oder heult heute ein Fan von Kaiserlautern Viktoria Berlin oder dem Karlsruher FV eine eine Träne nach? Wohl kaum...
Ahne schon wie die Diskussion hier weiter geht...:

"Nee, RWE hat eine viel größere Traditon als Dortmund"
"Und Verein XXX ist der Tradtionsverein überhaupt"
"Mein Verein hat zig Meisterschaften gewonnen. Das ist Tradtion"

Der Thread wird bestimmt lustig.. Bitte nicht schließen

Basti Offline




Beiträge: 257

06.06.2010 17:03
#19 RE: Nie wieder RWE Antworten

Also bei der Sache mit dem Gründungsdatum kann ich dir noch recht geben, dass kann aus besagten Gründen nicht wirklich als ein wichtiges Merkmal herhalten.

Aber jetzt frag ich mich echt, wie du darauf kommst das Bayern genauso wie Leverkusen und Hoffenheim nur in jüngerer Vergangenheit Erfolge hatte, ich glaube da musst du dir die Geschichte unseres Vereins nochmal etwas genauer durchlesen ;)

Ich denke nicht das es Neid ist, wenn dann eher Frust das Traditionsvereine von Retortenklubs hinter denen große Geldgeber stehen und die 0 Identität haben, verdrängt werden.

Du hast natürlich Recht, dass bei vielen Traditionsvereinen ne Menge schief lief,so dass sie im heutigen "modernen" Fussball von der Bildfläche verschwinden.
Allerdings gibt es zum Glück immer noch die Leute die mit vielen Sachen des modernen Fussballs nicht anfangen können und für die der Fussball immer mehr kaputt geht durch Projekte wie RB Leipzig.

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 17:13
#20 RE: Nie wieder RWE Antworten

Ich meine damit, dass es viele gibt die dies über Bayern wegen den besagten Gründen sagen.

Ich will Dich aber da auch nicht umstimmen wollen oder eine Grundsatzdiskussion führen.

Jeder begründet einen Traditionsverein auf unterschiedlicher Art und Weise. Für Dich und viele andere hat RWE tradition....für mich aber nicht. Sorry.

-----------------
"nicht immer ist das was man(n) sagt auch so gemeint...., so ist das im Text...."

Kehrmann Offline




Beiträge: 302

06.06.2010 18:32
#21 RE: Nie wieder RWE Antworten

@Brazzo
Das einzige, was deine dämlichen Kommentare zeigen ist deine Blau-Weiße drecks Gesinnung!

Mit jungen Leuten kann man nicht zum RWE...
1. Auch wenn es sehr plakativ ist: Solche Leute wie dich wollen wir da auch nicht
2. Wenn du so ängstlich bist, solltest auch nicht mehr zum FC Bayern fahren. Da gab es in der letzten Saison auch diverse Vorfälle... vergessen? Oder bei den Fanclub-Treffen nicht aufgepasst? Warst du mal da?
3.Die Essener mit den Schaben aus deiner Heimat zu vergleichen ist das absolut letzte. In Essen habe ich noch nie Ärger gehabt. Deinen zukünftigen Kommentar "Du bist auch RWE-Fan" kannste dir sparen, denn ich war auch schon häufiger mal mit nem "Südkurve München" Shirt im Stadion. Nix passiert...komisch
Mach das mal woanders
4.Das was du in deinen Aussagen verkörperst, ist das Bild, was viele in Deutschland von Bayern-Fans haben. Nicht sehr positiv oder?
5. Auch wenn ich mich wiederhole, deine Aussagen sind geistiger Dünnschiss. Wenn du sagst, dass in deinen Augen Hoffenheim ein Traditionsverein ist...muss ich dazu nichts mehr sagen. Diese Aussage steht für sich. Mit dieser Aussage hast du dich eigentlich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Oder anders ausgedrückt: Deine Aussagen spielen in einer so unterklassigen Liga, in die könnte nichtmal RWE absteigen.
Ich wiederhole: Deine Aussagen, nicht du! Bevor es hier persönlich wird.

Ich halte dir mal zugute, dass ich denke, dass du anfänglich nicht mit einer solchen Ressonanz auf deine unqualifizierten Aussagen gerechnet hast und dich nun immmer tiefer reinreitest, da du nicht zugeben möchtest, das diese Aussagen (ich muss mich leider ständig wiederholen) absoluter Blödsinn sind.

Du solltest auch mal an die Fans denken, die richtige und ausschließlich RWE-Fans sind (Ich bin in erster Linie mal Bayern-Fan). Die geben, wie wir für Bayern, jede Woche alles für den Verein. Mal unabhängig vom Traditionverein...was würdest du sagen, wenn Bayern morgen Insolvenz anmelden würde??? (Spar dir den Satz: "Passiert 'eh nicht!")

RWE hat nicht den besten Ruf. ok. Aber wer da mal regelmäßig hingeht (oder überhaupt schonmal da war) der sieht, dass die meisten RWE-Fans besser sind als ihr Ruf....
Die Assis die da sind hat jeder Verein. JEDER! Nur bei kleineren Vereinen fallen diese eher auf.
Außerdem fallen diese auf, wenn es nicht läuft, weil du das Spiel gegen Lübeck ansprichst (Siehe auch Nürnberg diese Saison, Hertha, sogar Bochum, ich könnte noch so weitermachen)
Ca. 20-30 Mann haben die Mannschaft nach dem Abpfiff des Spiels gegen Lübeck über den Platz gejagt. 20-30 von 12.000.....
Die Reaktion des restlichen Publikums -> Pfiffe für diese Assis

Noch ein schönes Beispiel:
Vor ein paar Wochen war das Niederrheinpokalfinale RWE gegen ETB. Eigentlich verhasste Mannschaften. Doch nach dem Sieg für den ETB feierten die Spieler direkt vor den RWE-Stehplätzen. Was passierte: Applaus als Anerkennung, da diese einfach verdient gesiegt hatten...

Das Bild was du in diesem Thema hier von einem Bayern-Fan verbreitest müssen andere immer wieder gerade rücken. Vor einem Heimspiel unseres FCB's war ich Freitags Abends noch (Schon mit Bayern Klamotten) in ner Kneipe/Disco feiern. Da RWE gerade gespielt hatte, waren diverse Ultras und andere RWE-Fans da. Anfänglich kamen Fragen und vereinzelt dummme Kommentare. Warum? Wegen diesem Bild eines Bayern Fans. Als ich denen erstmal erzählte, das es auch echte Bayern-Fans gibt, die nicht nur mal ins Stadion gehen um mal im gerade frisch gekauften Trikot/Outfit ein Spiel zu gucken, da kamen plötzlich Kommentare wie: Gegen solche Bayern-Fans haben wir ja gar nichts; Man kennt sonst nur eure Stadiontouristen....etc.

Abschließend ist villeicht noch zu sagen:
Erst nachdenken, dann schreiben.
Außerdem ist es billig, auf jemanden draufzutreten, der schon am Boden liegt...

__________________________________________
Respect to the man in the Icecream-Van!

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 18:41
#22 RE: Nie wieder RWE Antworten

Immer schön die Form waren, bitte. Ich habe dich in keinster Weise beleidigt, also lass das gefälligst. Natürlich kannst du jetzt schön mit Bayern Sachen zum RWE gehen, aber mach das mal wenn RWE erstklassig wäre, dann wäre es das gewesen.

es geht nicht darum was ich vom RWE halte. Der ist nicht nur mir scheiß egal. Und bevor ich für so einen tollen, RWE toll findenden , bayernfan gehalten werde wie du, sage ich lieber das RWE nicht mehr und nicht weniger verdient hat erhalten zu bleiben im Vergleich zu anderen vereinen.

Also Kehrmann, sachlich und fair bleiben.

-----------------
"nicht immer ist das was man(n) sagt auch so gemeint...., so ist das im Text...."

Kehrmann Offline




Beiträge: 302

06.06.2010 18:44
#23 RE: Nie wieder RWE Antworten

Zitat
Also Kehrmann, sachlich und fair bleiben.



Lese genauer:
Ich schrieb "...deine Aussagen, nicht du"

__________________________________________
Respect to the man in the Icecream-Van!

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 18:56
#24 RE: Nie wieder RWE Antworten

"Das einzige, was deine dämlichen Kommentare zeigen ist deine Blau-Weiße drecks Gesinnung!"


ich meinte dies!

Ich habe nie behauptet RWE Fan zu sein...das einzig tolle an Essen sind die Moskitos :-)

Aber ist doch schön das Sommerloch gefüllt zu bekmmen

Es ist auch interessant zu sehen wie Leute wie Du aus der Reserve gelockt werden können. Es ist genau das passiert, was viele hier erwartet haben.....

-----------------
"nicht immer ist das was man(n) sagt auch so gemeint...., so ist das im Text...."

Kehrmann Offline




Beiträge: 302

06.06.2010 19:06
#25 RE: Nie wieder RWE Antworten

Zitat
es geht nicht darum was ich vom RWE halte. Der ist nicht nur mir scheiß egal



dann hättest du dir das ganze Thema schenken können

das war dann aber auch auch mein letzter Kommentar in diesem Thema. Hab ja gesehen, wer über Fussball genauso denkt wie ich und wer den Kommerz befürwortet...

__________________________________________
Respect to the man in the Icecream-Van!

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

06.06.2010 19:27
#26 RE: Nie wieder RWE Antworten

Es ist schade das du nicht sachlich mit Argumenten mich ggf. überzeugen kannst, mochtest.

Es macht wohl keinen sin mit RWElern zu diskutieren in wieweit RWE mehr Tradition hat als hoppenheim.

Ich muss sagen das du auf jeden Fall das beste Beispiel für RWE bist. Bastian hat mit dem wenigen was er geschrieben hat mich eher überzeugt das es schade um RWE wäre, als du.

-----------------
"nicht immer ist das was man(n) sagt auch so gemeint...., so ist das im Text...."

olli from hagen Offline



Beiträge: 17

06.06.2010 22:31
#27 RE: Nie wieder RWE Antworten

so ich muss mich mal kurz zu wort melden!
zunächst einmal finde ich es wahnsinn,dass ein mitglied des fanclubs ein thread eröffnet,nur um leute zu provozieren,die diesen vorfall schon als schmerzhaft genug empfinden.ich habe den sinn eines vereins,welcher unser fanclub nunmal ist,wohl falsch verstanden!
vorsicht ironie!!!aber die aussage,dass man die tradition von rwe und hoppenheim vergleichen kann,ist natürlich vollkommen richtig.jeder von uns weiss ja bestimmt,wie helmut rahn (legendärer spieler von 1899 hoppenheim) uns zur weltmeisterschaft 1954 geschossen hat!
also kopf hoch kehrmann!!

bayarni Offline




Beiträge: 260

07.06.2010 06:47
#28 RE: Nie wieder RWE Antworten

Letzte Worte des Mannes: "Ja, ich will!" ...

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

07.06.2010 08:47
#29 RE: Nie wieder RWE Antworten

Da ist was dran.

Aber eigentlich wollte ich nur mal eine Diskussion zum Thema "Tradition" anregen.

Ist vielleicht nicht so glüklich gewesen wie ich gedacht habe.....



Es geht natürlich nichts über den RWE!!! Tradition pur.....

Ist wohl besser wenn man hier wie das Fähnchen im Wind weht. Sonst heißt es sofort: "provozierer, etc", und es wird sich aufgeregt das ein Mitglied des Fanclubs so schlimme Dinge schreibt.....

Spaß beiseite....

Ich habe in keinster Weise einzelne Personen angegriffen, lediglich meine Meinung zur Diskussion gestellt.

Da hier teilweise auf den Schreiber selbst "eingedroschen" wird und die Zugehörigkeit zun den Bazis in Frage gestellt wird, würde ich es begrüßen wenn diese Diskussion geschlossen oder gelöscht würde.

Danke.

-----------------
"nicht immer ist das was man(n) sagt auch so gemeint...., so ist das im Text...."

Stan Offline




Beiträge: 537

09.06.2010 21:44
#30 RE: Nie wieder RWE Antworten

Auszug aus "Der Zauberlehrling"
von Johann Wolfgang von Goethe

"Herr und Meister! hör mich rufen!
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

...
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke
Erst hervor der alte Meister."


Also, bevor ich diesen Thread schließe oder sogar lösche, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
1.) Beide Parteien vertragen sich wieder. Entweder mit entsprechenden Stellungnahmen, hier in diesem Thread, oder durch eine "wir-haben-uns-wieder-lieb-Meldung" nach vorheriger privaten Klärungs-Korrespondenz.
2.) Die Mehrheit der Verfasser, die sich an dieser "Diskussion" beteiligt haben, geben ihr Einverständnis, dass der Thread geschlossen oder gelöscht wird (bitte entsprechende Wahl mit angeben; je nach Verteilung wird entschieden bzw. gehandelt!).

Wird eine dieser beiden Bedingung nicht erfüllt, wird nichts verändert.


Diese Prozedur möge allen Nutzern dieses Forums Mahnung und Anstoss sein, künftig vor dem Niederschreiben von geistigen Ergüssen abzuwägen, was ihre Zeilen auslösen können!

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!

Seiten 1 | 2 | 3
SCHEISS FCN »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz