Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Fahrten
Stan Offline




Beiträge: 537

28.08.2013 21:45
Einführung A-Jugend-Europapokal Antworten

Auszug aus einer Mail der C12-Liste:

"Parallel zur Champions League wird ab dieser Saison die sogenannte "UEFA Youth League" ausgetragen, was nichts anderes ist als eine Champions League für A-Jugend-Mannschaften.

Hier kurz ein paar Hinweise zum Austragungsmodus:

Die A-Jugend spielt in der Vorrunde nach dem gleichen Spielplan wie die Profis, also gilt die morgige Auslosung auch für unsere A-Jugend.

Das A-Jugend-Spiel soll in der Regel am selben Tag wie das Spiel der Profis stattfinden, die UEFA erlaubt aber auch eine Austragung am Vortag oder am darauffolgenden Tag.

Da unsere A-Jugend wohl zusammen mit den Profis zu Auswärtsspielen anreisen wird, ist bei Auswärtsspielen eher nicht mit Austragungen am Folgetag zu rechnen. Da die Profis ja immer bereits am Vortag ihres Spiels anreisen müssen, ist eine Austragung des A-Jugend-Spiels am Vortag aber gut möglich.

Die A-Jugend darf in der Regel nicht im gleichen Stadion wie die Profis spielen, nur am Tag nach dem Profispiel wäre dies erlaubt. Erlaubt sind Stadien der UEFA-Kategorie 1, kleine Stadien mit Stehplätzen sind daher erlaubt. Diese dürfen lt. UEFA-Richtlinien maximal 45 Minuten Busfahrt vom Spielort der Profis entfernt sein.

Die Termine für die A-Jugend-Spiele müssen mindestens 15 Tage vor dem Spieltermin fix sein.

Wenn das Spiel der Profis in einer anderen Stadt ausgetragen wird, soll das A-Jugend-Spiel grundsätzlich jedoch in der Heimatstadt des gastgebenden Vereins stattfinden. Im Fall von Karaganda würde das Spiel unserer Profis ja in Astana stattfinden, das Spiel der A-Jugend würde jedoch in Karaganda ausgetragen werden. Grundsätzlich kann die UEFA jedoch auch Abweichungen von dieser Regel erlauben.

Unsere Heimspiele finden in der Hermann-Gerland-Kampfbahn statt.

Nach Beendigung der Vorrunde geht der A-Jugend-Wettbewerb dann getrennt von den Profis weiter. Wie bei den Profis kommen auch hier die Erst- und Zweitplatzierten weiter, der Dritte und der Vierte scheiden jedoch beide aus. Im Achtelfinale werden dann wie bei den Profis die Erstplatzierten gegen die Zweitplatzierten gelost, Mannschaften aus dem gleichen Land oder der gleichen Vorrundengruppe können jedoch wie bei den Profis nicht aufeinandertreffen. Das Achtelfinale wird in nur einem Spiel ausgetragen und der Gruppensieger hat jeweils Heimrecht. Das Viertelfinale wird ebenfalls in nur einem Spiel ausgetragen, hier wird dann frei gelost. Die Halbfinals und das Endspiel finden dann in Form eines Endrundenturniers an einem neutralen Ort statt.

Somit kann man künftig bei einer Europapokalauswärtsfahrt in der Vorrunde dort gleich zwei Bayern-Spiele in unterschiedlichen Stadien sehen."



__________________________________________

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!
Würde es den FC Bayern nicht geben, ich würde ihn träumen!

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

29.08.2013 09:39
#2 RE: Einführung A-Jugend-Europapokal Antworten

gefällt mir!!

mira76 Offline



Beiträge: 259

29.08.2013 22:31
#3 RE: Einführung A-Jugend-Europapokal Antworten

warum bekomme ich die c-12 mails eigentlich nicht mehr? verschicken die nicht ins ausland?

Stan Offline




Beiträge: 537

30.08.2013 17:55
#4 RE: Einführung A-Jugend-Europapokal Antworten

Hää, wir hatten Euch Amis doch extra aus der Liste genommen, da Ihr die Infos doch direkt von der NSA bekommt! Oder wie jetz?

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!
Würde es den FC Bayern nicht geben, ich würde ihn träumen!

Basti Offline




Beiträge: 257

04.09.2013 12:45
#5 RE: Einführung A-Jugend-Europapokal Antworten

Die Termine für die UEFA Youth League stehen auch fest:

Di. 17.09. 14.00 Uhr FCB Ajgd CSKA Moskau U19 (in Heimstetten)

Mi. 02.10. 15.00 Uhr (Ortszeit!) Manchester City FC U19 - FCB Ajgd

Di. 23.10. 15.00 Uhr FCB Ajgd - Viktoria Pilsen U19 (HGK)

Di. 05.11. 11.30 Uhr Viktoria Pilsen U19 - FCB Ajgd

Mi. 27.11. 13.00 Uhr (unsererer Zeit) CSKA Moskau U19 - FCB Ajgd

Di. 10.12. 14.00 Uhr FCB Ajgd - Manchester City FC U19 (HGK)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz