Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Fahrten
Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

29.08.2008 09:34
Bukarest - FCB Antworten

Traumlos!!!

Dieter Offline




Beiträge: 844

29.08.2008 09:39
#2 RE: Bukarest - FCB Antworten

Wollte schon immer mal in die Walachei...

mira76 Offline



Beiträge: 259

29.08.2008 09:52
#3 RE: Bukarest - FCB Antworten

CLUJI...hätte ich noch lieber gehabt...aber ok...bin auch dabei!!!

Dieter Offline




Beiträge: 844

29.08.2008 11:02
#4 RE: Bukarest - FCB Antworten

Hätte auch schon eine passende Unterkunft gefunden: "Hostel TINA"!!!
Bestes Rating von allen Hostels und Kalle würde sich bei dem Namen fast wie Zuhause fühlen...

Historisch belastet scheint mir dagegen das Hostel im ehemaligen Gebäude der Gestapo. Da sollte man sich als Deutscher vielleicht nicht unbedingt einquatieren...

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

29.08.2008 11:54
#5 RE: Bukarest - FCB Antworten

da wir in Moskau so gute Erfahrung mit Hostels ggenüber von Botschaften gemacht haben hab ich uns mal gegenüber der Französischen eingebucht:
http://www.themidlandhostel.com/themidland2.html

Hoffeen wir mal, daß die Franzosen nicht in der Zwischenzeit irgendeinen Mist in der Welt bauen und im Kaukasus einmarschieren o.ä.

Sechs Mann im 6-Bett-Zimmer, das passte genau. 15 Euro pro Person/Nacht, bin mal auf das im Preis inbegriffene Frühstück gespannt

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

29.08.2008 14:34
#6 RE: Bukarest - FCB Antworten

18.9. Wolfsburg - Rapid Bukarest
schade ... knapp an 2 Spielen vorbei, aber wahrscheinlich wurd das bei der Auslosung eh so geregelt, daß nicht beide Vereine in der selben Woche Heimspiele haben. Aber wird dann zumindest ein schöner Fernseh-Abend mit den Rumänen ...

mira76 Offline



Beiträge: 259

29.08.2008 14:57
#7 RE: Bukarest - FCB Antworten

stadioninfos bucharest:

stadion liegt im stadtteil Ghencea, Trabantenstadt am Rande der City, nur Betonblöcke drumherum, umschönes Pflaster. Keine U-Bahnanbindung. Taxis fahren für gewöhnlich nicht nach Spielende. Könnte natürlich bei der Zahlungskräftigen Kundschaft aus Westeuropa anders aussehen. Ansonsten Linienbusse für die An und Abreise, was beim durchaus berüchtigtem Heimanhang durchaus seinen Reiz versprüht.

ausem fcbayern1 gästebuch!!

mira76 Offline



Beiträge: 259

29.08.2008 15:00
#8 RE: Bukarest - FCB Antworten

von der hostelseite wo uns arne untergebracht....schöööööön:

EXTREMELY IMPORTANT!!!!!



REMEMBER: 1 EURO=3.50~3.80 LEI/RON/NEW LEI (THEY ARE ALL THE SAME THING)

There is a guy who scams travelers in Bucharest, please watch out for him and help us catch him!!! He is blond, tall, well dressed and speaks very good English, he says his name is Albert and he is Israeli.

He will sometimes tell you that Bucharest is dangerous and you should go with him, he will take you to a safer place/or the bus stop to Brasov cause that is safer. He also sometimes tells you that in our hostel has been a murder one night before and that you shouldn’t come here.

His usual story is that everything in Bucharest is closed for 3 days and you have to hurry up if you want to buy things or tickets . He then wants to take you to the “tourist park” and the taxi (it is probably a taxi hired by him) will charge you 300 lei (~90 euros) for a 5 minute taxi ride and take you back for the same price.

We need your help with this. Please try and get the NAME of the company or/and PLATE NUMBER of the taxi or a PICTURE of the guy!

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

29.08.2008 15:30
#9 RE: Bukarest - FCB Antworten

hab ich auch gelesen ... schön Ostblock sag ich nur

Dieter Offline




Beiträge: 844

29.08.2008 15:55
#10 RE: Bukarest - FCB Antworten

Habe mit google maps schon mal ein wenig Luftaufklärung betrieben. Stadion und Hostel wurden erfolgreich lokalisiert.
Von oben sieht das eigentlich alles recht harmlos aus...

Dieter Offline




Beiträge: 844

15.09.2008 22:07
#11 RE: Bukarest - FCB Antworten

Für alle Leute die im "The Midland 2" Hostel untergebracht sind, gilt: Handtücher nicht vergessen!!!
Laut HP des Hostels werden Handtücher nicht (zumindest nicht unentgeltlich...?) gestellt.

Arnsberg Offline



Beiträge: 160

16.09.2008 07:05
#12 RE: Bukarest - FCB Antworten

Danke für die Info Dieter. mrwg patrick

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

18.09.2008 09:51
#13 RE: Bukarest - FCB Antworten
Guten Morgen!

Reisegruppe Bukarest ist wohlauf!
Gab zwar Probleme bei unserer Hostel Reservierung, aber im Endeffekt haben wir dann doch alle eine Bleibe in der Walachei gefunden!
Mitfahrer ohne Regenjacke waren gestern ziemlich falsch angezogen, aber jeder hat ueberlebt.
Jetzt geht es ein bisschen auf Kultur machen!
Arnsberg Offline



Beiträge: 160

19.09.2008 16:36
#14 RE: Bukarest - FCB Antworten

Servus!!! An alle die Bilder gemacht haben. Ein paar Impressionen aus Bukarest könnt Ihr mir gerne zuschicken. Am besten aber alle paar Tage ein paar Bilder da sonst mein web.de Postfach streikt. E-Mail: patrick2406@web.de! mrwg Patrick

Stan Offline




Beiträge: 537

02.01.2009 21:24
#15 RE: Bukarest - FCB Antworten

Servus - wünsche ein frohes neues Jahr!

Unter "On Tour" auf unserer HP findet Ihr jetzt einige Bilder zu diesem Spiel!

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz