Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 FC Bayern allgemein
bazidirki Offline




Beiträge: 7

22.10.2009 18:31
Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

Hallo Bayern Fans,

das Spiel gestern in der Champions League gegen Bordeaux war so schlimm, finde ich, wie seit Sören Lerby nicht mehr.
Keiner läuft, keiner übernimmt die Verantwortung, mal eine Aktion nach vorne zu starten, Pässe werden blind geschlagen und kommen deshalb nie beim Mitspieler an, wie soll da eine Toraktion entstehen? Müssen wir uns dann wundern, dass keine Tore mehr fallen? Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Spieler wie Gomez und Timotschuk letztes Jahr in St. Petersburg sind wie andere Wesen von damals zu heute. Das Torwartproblem ist dafür gelöst, zumindest für diese Saison.
Was meint Ihr dazu noch?

bayarni Offline




Beiträge: 260

23.10.2009 06:49
#2 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

14 Spiele 15 Systeme min 6 Spieler auf 8 verschiedenen Positionen (so ungefähr) sach ich mal !

Ein Ribery der in meinen Augen keinen Bock mehr hat ( Reizung der Patellasehne is klar )

Lahm hat rechts nix zu suchen !

Braafheid, Pranjic und Schtuckschtuck gehen zur Zeit gar nicht . Wobei ich Schtuckschuckt für einen guten halte.

Schweinsteiger schießt sich in der DFB-Elf die Füße grün und blau , bei uns kann er vor dem leeren Tor stehen und dreht dann noch nach hinten ab.

Und warum zum Teufel müssen Spieler sich Ewigkeiten nach einer Verletzung im Training/ Amateure Fithalten/machen. Mensch Fußball ist deren Beruf ich muss auch nach 2 Wochen Grippe/ Rücken ( kann man zum Glück schwer nachweisen siehe " Patellasehne") im Keller meine Schraubenschlüssel richtig in die Hand nehmen und dann noch richtig herum drehen (Kotz )

Ok musste mal sein habe mehr erwartet vom Kollegen aus Käseland.

Rausschmeißen wurde ich aber noch nicht den das er etwas kann steht ja auf seiner Erfolgsliste.

Wir sollten uns auch einmal in Geduld üben oder ?

Micha73 Offline




Beiträge: 251

23.10.2009 09:12
#3 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

ich finde die größten fehler sind in der personalpolitik gemacht worden ich hätte lucio und ze nicht abgegeben und braafheid und pranjic nicht geholt. und die jungen kroos und hummels auch nicht weggegeben. weiter würde ich spielen altintop auf rechts und lahm auf links.

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

23.10.2009 09:12
#4 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

nun ja, nach dem 0-1 war es in der tat unterirdisch, aber mit 10 Mann war später dann nun auch ein gepflegtes Kombinationsspiel nicht wirklich mehr möglich, in der CL spielt man eben auch nicht gegen Fallobst.
Und in der Liga postieren sich alle Gegner (selbst Hamburg zuhause) mit 10 Mann um ihren Strafraum ... vielleicht sollten wir mal einen Handball-Trainer engagieren, sonst sollte man aber jetzt endlich mal dem Trainer seine Zeit (2 Saisons) geben und den Spielern nicht wieder eine Entschuldigung geben.

Ich denk mal zur Winterpause kommt ein neuer (plus) Rechtsverteidiger (Rafinha!?!), dann haben wir eine große Baustelle beseitigt.

pascal Offline




Beiträge: 39

23.10.2009 09:26
#5 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

Ich hoffe doch, dass das Thema Rafinha sich schon erledigt hat. Fußballerisch ist er vielleicht nicht schlecht, aber charakterlich ist er ein Arsch. Daher sollte er besser bei den Gelsenkirchener Assis bleiben. Das passt.

Meiner Meinung nach fehlt uns ein Spielmacher, der Kreativität ins Spiel bringt. Die fehlt uns völlig. Wir erarbeiten uns ja kaum Chancen. Un wenn, dann bringen unsere formschwachen Stürmer die nicht rein.

Patinho Offline




Beiträge: 53

23.10.2009 12:25
#6 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

Es einfach seit Monaten der Wurm drin. Entweder spielen wir recht ansehnlich und nutzen die Chancen nicht (wie gegen Juve, Bremen, 2. Halbzeit Mainz etc.) oder wir "spielen" total unkreativ und ohne Laufbereitschaft.
Van Gaal entschuldigt die Ergebnisse meist damit, dass sich die Gegner mit 10 Mann hinten rein stellen. Was ist aber mit den Spielen, wo der Gegner voll offensiv agiert hat (z.B. 1. Halbzeit Mainz, letzten 80 Min. Bordeaux). Man hat einfach gar nicht das Gefühl, dass Bayern mithalten kann, wenn es darauf ankommt - und wenn dann nur mit einem fitten Robben und/oder Ribery.

@Arnold: Ich glaube nicht, dass Ribery momentan simuliert (für den vergangenen Sommer will ich das nicht ausschließen). Ich glaube aber nicht, dass er für einen möglichen Wechsel im Sommer die Frankreich-Quali riskieren würde?!

ICH WILL ABER NICHT DAMIT SAGEN, DASS ICH GEGEN VAN GAAL BIN. Ich würde mir manchmal nur ein bisschen mehr Selbstkritik wünschen (auch bei den zuständigen Herren für die Personalpolitik)...

bayarni Offline




Beiträge: 260

03.11.2009 22:44
#7 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

Wir sollten aufhören zu Träumen Grauenhaft wie wir zur Zeit spielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieter Offline




Beiträge: 844

03.11.2009 23:28
#8 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten


Aufhören zu winseln!!!!

Es ist alles im grünen Bereich!!! Wir sind doch auf dem bestem Weg in den Uefa-Po..., äääh ich meine die Europa League. Da warten wieder Stadien auf uns, die nie zuvor ein Bazi betreten hat.

Was willste denn im Achtelfinale oder gegebenfalls (wenn wieder so eine Gurkentruppe wie Sporting kommt) im Viertelfinale? Da war man doch schon fast überall. Und die paar Euro, die wir dort mehr verdienen würden als in der Europa League, brauchen wir eh nicht. Das Geld wird eh nur wieder für überteuerte Ablösezahlungen (33 Mio. ...) aus dem Fenster geworfen.

Dann lieber in Ruhe im Frühjahr über die "Dörfer" in Europa tingeln und dem Van Gaal die Zeit geben, das Team nach seinen Ideen zu entwickeln.

Ausserdem Fahren wir ja eh schon mit den Bayern Damen nach Madrid zum Finale. Da ist es dann reizvoller mit den Herren nach Hamburg zu fahren, weil dort sicherlich einige USP inklusive Zaunfahne in der Kurve sein werden...


bayarni Offline




Beiträge: 260

04.11.2009 06:46
#9 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

Is ja gut Dieter , es nervt aber irgendwann die tollen Sprüche zu hören und dann bewegen sich einige Herren auf dem Platz als wenn sie noch nie Fußball gespielt hätten.

Und eins sollte auch dem Trainer jetzt mal klar werden das Lahm auf rechts nix zu suchen hat.

Da können besser die beiden Granaten Braafheid/Pranjic Rumgurken ist ja egal wo sie scheiße spielen Hauptsache es geht was über Links.

Ich will einen neuen Torwart ( wo ist unser Kahn)

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

06.11.2009 14:01
#10 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

ein wohltuend angenehmer Bericht zur allgemeinen Aufgeregtheit:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659604,00.html

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

15.02.2010 17:43
#11 RE: Wie findet Ihr die derzeitige Spielweise? antworten

ist zwar immer noch nicht alles Gold, was glänzt, aber wie die Zeiten sich doch ändern ...
passend hierzu ein schönes Interview mit dem Coach:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29...n~Scontent.html

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor