Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 Fahrten
Seiten 1 | 2
Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

08.09.2009 13:23
Doofmund - FCB Antworten

Da der Vorstand zu diesem Spiel ja keine Fahrt organisiert
wollte ich mal fragen, wer wann mit dem Auto anreist und mich vielleicht entweder an der A40 (Ausfahrt Bochum-Zentrum) oder A43 (Witten-Heven) aufnehmen könnte?

Alternativ:
Kommt das westliche Ruhrgebiet mit dem Zug? Schon eine Zugverbindung rausgesucht?

Fritz Juergens Offline



Beiträge: 215

08.09.2009 16:13
#2 RE: Doofmund - FCB Antworten

ich wollte ja eigentlich früher zum HBF fahren und den Sonderzug empfangen muß aber vorher noch ( jetzt haltet euch fest ) Arbeiten. hoffe das Sektion Kuschel sich nochmal erbarmt und uns mitnehmen kann. nach dem Spiel aber dann nochmal schön Altstdt ne Arne.

ManuFCB Offline




Beiträge: 102

08.09.2009 23:46
#3 RE: Doofmund - FCB Antworten

@ Arne: der Vorstand kann Dir gerne behilflich sein, einen passenden Zug zufinden. Hier ein paar Verbindungen:

Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 09:22 0:29 1 ABR, RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 09:51
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 09:43 0:10 0 RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 09:53
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 10:05 0:10 0 RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 10:15
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 10:22 0:29 1 ABR, RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 10:51
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 10:43 0:10 0 RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 10:53
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 11:05 0:10 0 RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 11:15
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 11:22 0:29 1 ABR, RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 11:51
Bochum Hbf Sa, 12.09.09 ab 11:43 0:10 0 RE Preisauskunft nicht möglich
Dortmund Hbf Sa, 12.09.09 an 11:53

Alle Züge kannst Du sogar mit der Eintrittskarte benutzen. Kostet also nicht mehr. Falls Dir das nicht so recht passt, kannst Du auch die 15 KM zu Fuß zurücklegen. Wünsche Dir eine gute Anreise.

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

09.09.2009 09:00
#4 RE: Doofmund - FCB Antworten

ich wohn aber in Stiepel, wie komm ich denn da zum Bochumer Hauptbahnhof?

ManuFCB Offline




Beiträge: 102

09.09.2009 11:00
#5 RE: Doofmund - FCB Antworten

Hallo Arne, die paar Schritte kannst Du bestimmt zu Fuß gehen. Wenn Du einen Schritt machst, muß ich bestimmt 2 oder 3 Schritte machen. Mehr Hilfe kann Dir der Vorstand wirklich nich anbieten. Man sieht sich in Doofmund.

Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

09.09.2009 11:28
#6 RE: Doofmund - FCB Antworten

zwischen Stiepel und Bochum liegen zwar Welten, aber gut, ich werd´s schon irgendwie schaffen.
Abends in D´dorf gibt´s dann ja zur Stärkung wieder Knoblauch mit Pizzadip.

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

10.09.2009 09:17
#7 RE: Doofmund - FCB Antworten

In Antwort auf:
Knoblauch mit Pizzadip



Voll Geil :-)

DüsselBazi Offline



Beiträge: 57

10.09.2009 19:33
#8 RE: Doofmund - FCB Antworten

Altstadt in D´dorf??? Lecker Altbierchen trinken was
Vielleicht kommen wir auch mit, wenn sich meine Erkältung bis dahin gelegt hat.

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

11.09.2009 12:53
#9 RE: Doofmund - FCB Antworten

Der Arme ist krank....der vermisst wohl Klinsi :-)

Stan Offline




Beiträge: 537

11.09.2009 19:33
#10 RE: Doofmund - FCB Antworten

nachfolgend ein mögliche Zugverbindung für die "Wessis":

Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte
Düsseldorf Hbf ab 11:54 10 RE 4321
Düsseldorf Flughafen ab 12:02 5
Duisburg Hbf ab 12:15 11
Mülheim(Ruhr)Hbf ab 12:21 1
Essen Hbf ab 12:29 6
Wattenscheid ab 12:35 2
Bochum Hbf ab 12:43 6
Dortmund Hbf an 12:53 8

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!

Basti Offline




Beiträge: 257

11.09.2009 20:22
#11 RE: Doofmund - FCB Antworten

Werner und ich werden um kurz vor 10 Uhr in Dortmund sein, haben ja sonst nix zu tun ;)

DüsselBazi Offline



Beiträge: 57

11.09.2009 21:42
#12 RE: Doofmund - FCB Antworten

Zitat von brazzo01
Der Arme ist krank....der vermisst wohl Klinsi :-)


Mein kleiner Schalker Lebt auch noch!
Du musst mir mal den Zusammenhang zwischen meiner Erkältung und Klinsmann erklären?
Und wenn jemand Klinsmann vermisst dann bis das doch Du brazzo

DüsselBazi Offline



Beiträge: 57

11.09.2009 21:46
#13 RE: Doofmund - FCB Antworten

Spieltags Info´s

Bundesliga, 5. Spieltag:

BORUSSIA DORTMUND - FC BAYERN MÜNCHEN

Samstag, 12. September, 15:30 h

Signal Iduna Park Dortmund
Zuschauer: 80.552 (ausverkauft)

TV-Übertragung: SKY live

Das alte Duell der Giganten steht an.
Ex-Champions-League-Sieger gegen Ex-Champions-League-Sieger. Doch seitdem ist viel Wasser die Isar heruntergeflossen...

Dennoch:
Mehrfacher Meister gegen Rekordmeister.
Traditionsklub gegen Traditionsklub.
Eigentlich immer ein Klasseduell.

Die Borussia aus Dortmund empfängt unseren FC Bayern im Signal Iduna Park, dem größten Stadion Deutschlands und kürzlich von der Times als bestes Stadion der Welt ausgezeichnet.
Und dieses Stadion gilt es am Samstag zu stürmen.

Nach einem schlechten Saisonstart, den Unentschieden gegen Hoffenheim und Bremen und als Krönung die Niederlage gegen Mainz herrschte nicht nur hier im Forum, sondern auch "draußen" bei vielen Fans Panik und Ärger.
Doch dann kam Robben, für einen lächerlichen Spottpreis von 24 Mio. vom Abstellgleis aus Madrid, ein Flügeldribbler von Weltrang, der sowohl bei Chelsea London als auch bei Real Madrid Meister wurde und -so er fit war- absoluter Leistungsträger war.
In München soll er nun zusammen mit dem gehaltenen Franck Ribery ein Außenstürmerduo der Superklasse bilden.
Und was das wichtigste ist: Endlich ist durch den Zukauf eines Rechtsaußen wieder Struktur in unserem Kader zu erkennen, unser Trainer Louis van Gaal hat nun die Auswahl zwischen einem 4-3-3 und einem noch offensiveren 4-2-4. Van Gaal kann nun das spielen lassen, was am besten zu seiner Philosophie passt, nämlich das klassische 4-3-3. Das gibt unser Kader jetzt absolut her.

War schon nach dem Robbentransfer Aufbruchstimmung zu spüren, so schlug die Stimmung nach dem deutlichen und verdienten 3-0 gegen den amtierenden Meister aus Wolfsburg teilweise schon wieder in Euphorie über. Robben erzielte innerhalb von 20 Minuten zwei herrliche Tore, in der ersten Halbzeit zeigten wir Systemfußball vom feinsten und ließen Wolfsburg nicht zur Entfaltung kommen, in der zweiten Halbzeit dann die Gala von Robbery.

Doch auch für Euphorie ist es zu früh. Wir konnten jetzt wieder 1,5 Wochen nicht trainieren, da Länderspielpause war. Die Mannschaft hat mit Robben, Gomez, Tymoshuck, Pranjic, Badstuber und van Buyten 6 neue Spieler in der Startelf, ein neues System, eine neue Ausrichtung und einen neuen Trainer. Sich zu finden braucht Zeit. Umso wichtiger waren die drei Punkte gegen Wolfsburg, aber wir sollten jetzt nicht erwarten, dass wir bereits alles in Grund und Boden spielen. Das neue 4-3-3 konnten wir bisher einmal trainieren, das wenig, zum Glück hat van Gaal einige Abläufe des 4-3-3 schon mit seiner "Vorstufe", der sogenannten Raute, einstudieren können.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis alles optimal läuft, aber wir sind bereits jetzt in der Lage, gegen jeden Gegner zu punkten, auch dreifach.

Und das ist auch das Ziel in Dortmund, wo wir uns die letzten Jahre immer sehr schwer taten. 2007 läutete eine 3-2-Niederlage Magaths Ende ein, 2008 holten wir unter Hitzfeld nur in 0:0, letztes Jahr unter Klinsmann kamen wir in Unterzahl noch zu einem 1:1. Die Schwarz-Gelben werden hochmotiviert sein und versuchen, uns das Leben möglichst schwer zu machen, was ihnen leider zu häufig in letzter Zeit gelang.
Ein frühes Tor würde uns sehr helfen, denn dies käme unseren schnellen Spielern wie Ribery und Robben sehr entgegen, und würde die bisher wacklige Abwehr der Borussia vor hoffentlich unlösbare Probleme stellen.


Borussia Dortmund:

Der Einsatz von Kapitän Kehl ist fraglich, Tinga wird ziemlich sicher ausfallen.

Weidenfeller (C) - Dede, Subotic, Santana, Owomoyela - Hummels - Sahin, Kuba - Hajnal - Zidan, Valdez
Trainer: Jürgen Klopp


FC Bayern:

Ausfallen wird sicher unser Kapitän Mark van Bommel und Martin Demichelis. Wegen Trainingsrückstand wird Luca Toni nicht mit von der Partie sein.
Sowohl Mario Gomez, der sich nach dem Länderspiel einer Kernspintomographie unterziehen musste, als auch Franck Ribery nach einem Schlag auf die Wade sollten am Samstag aber zur Verfügung stehen.
Ribery wird allerdings ersten Äußerungen van Gaals nach wohl auf der Bank beginnen.
Hoffen wir, dass sich bei den Länderspielen niemand mehr verletzt!

Butt - Lahm (C), van Buyten, Badstuber, Pranjic - Altintop, Tymoshuck, Schweinsteiger - Robben, Gomez, Olic
Trainer: Louis van Gaal



Auf geht´s ihr Roten

brazzo01 Offline




Beiträge: 328

12.09.2009 10:18
#14 RE: Doofmund - FCB Antworten

zu viel text........

DüsselBazi Offline



Beiträge: 57

12.09.2009 11:09
#15 RE: Doofmund - FCB Antworten

Nun wir wissen doch, das Du hier nur Einzeiler schreibst. Wenn Du nicht lesen kannst, solltest du es Dir vielleicht von Susi vorlesen lassen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz