Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.682 mal aufgerufen
 Fahrten
Seiten 1 | 2
Stiepel-Arne Offline




Beiträge: 963

27.08.2009 18:59
Bordeaux-FCB Antworten

alles zu dieser Fahrt bitte hier rein!

Stan Offline




Beiträge: 537

29.08.2009 22:29
#2 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Entfernung: Bochum (Haus Frein) bis Bordeaux (Stade Chaban-Delmas) ca. 1200 km
Fahrdauer: ca. 15 h

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!

Arnsberger Offline



Beiträge: 29

30.08.2009 16:06
#3 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal wg Flügen geschaut: am Spieltag kann man mit Air Berlin von DUS nach Paris und dann mit Air France weiter nach Bordeaux fliegen (Ankunft: 12:15), Rückflug wäre Freitag (Ankunft: 18:30 Uhr), Gesamtpreis: 264 Euro. Damit verbunden die Frage, ob von Euch jemand auch bis Fr in Bordeaux bleiben will, so dass man sich ein Zimmer teilen könnte. Wir sind bis jetzt zu zweit. Für jeden günstigen Übernachtungstipp (Hostel, Pension etc) bin ich dankbar!
RWG Mirco
http://www.munich-supporters.de

ManuFCB Offline




Beiträge: 102

30.08.2009 22:31
#4 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Hallo Arnsberger, bei diesen Preisen wirst Du keinen hinter dem Ofenrohr hervorlocken können. Unsere Leute werden wohl mit den Bonnern zu einem sehr günstigeren Preis reisen können. Außerdem gibt es noch günstig Bier. In diesem Fall regiert die Kohle und Du fliegst alleine nach Frankreich.


RWG

Chefin von RPB

Arnsberger Offline



Beiträge: 29

30.08.2009 23:05
#5 RE: Bordeaux-FCB Antworten

drei Strandtage sind aber auch net schlecht :-) war denn jmd beim Finale 96 in Bordeaux und kann was günstiges empfehlen?

Arnsberg Offline



Beiträge: 160

31.08.2009 06:45
#6 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Ich glaube Mirco von 96 bis heute sind doch schon laß mich überlegen.....ja ein paar Jahre vergangen:-). Vielleicht steht die Pension von 96 garnicht mehr?! Ich hatte Dich auch am Telefon so verstanden als kommt man auf ca. 160 Euro!!! War auch etwas geschockt als ich den Preis sah! Ich denke dann müssen wir uns auch mit den 15 Std. Bonner Busfahrt anfreunden! Wir sprechen Mitte der Woche nochmal drüber wie vereinbart.

Arnsberger Offline



Beiträge: 29

31.08.2009 21:45
#7 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Das war der reguläre Preis! Mit meinem Journalistenrabatt bei AirBerlin wären wir bei 160 €. Melde mich die Tage...Greetz

Arnsberg Offline



Beiträge: 160

28.09.2009 17:41
#8 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Zur Info für alle die es Interessiert.....Kartenpreis in Bordeaux ist kein Schnäppchen! Habe für 2 Tickets inkl. Versand 98 Euro bezahlt.

Dieter Offline




Beiträge: 844

12.10.2009 11:39
#9 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Nach den schönen Taxi-Touren und Busfahrten In Tel Aviv erwartet uns nun in Bordeaux ein modernes Straßebahnnetz (das gibt es erst seit 2003)!

Ideal um selbst bei schlechtem Wetter bequem ein wenig von der Stadt zu sehen.
Die Preise sind auch relativ günstig: Einzelticket: 1,40 € Tagesticket: 4,10 €.
Wenn man sich als Gruppe eine 5er oder 10er Karte holt, ist man mit knapp 1 € pro Person/Fahrstrecke dabei.

ManuFCB Offline




Beiträge: 102

12.10.2009 19:00
#10 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Hallo,

wenn ihr wieder eine "Kulturfahrt" daraus macht, denkt bitte an paar Schnappschüsse. Unsere Homepage kann bestimmt welche gebrauchen. Anstonsten nimmt euch Stefan Kehrmann bestimmt welche ab. Eine DVD soll doch wieder erstellt werden. Wir wollen doch mal wieder eine Runde lachen. Wünsche euch jetzt schon viel Spaß.

pascal Offline




Beiträge: 39

12.10.2009 21:06
#11 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Was gibt es denn Schönes in der Stadt zu sehen?

Dieter Offline




Beiträge: 844

12.10.2009 22:05
#12 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Es gibt jetzt nicht so Highlights wie in anderen Städten, aber die Altstadt in ihrer Gesamtheit soll sehr schön sein.

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bordeaux und da dann bei Sehenswürdigkeiten...

Ist aber alles theoretisch. Erst mal mußt Du so nüchtern dort ankommen, daß Du auch in der Lage bist, das alles anzuschauen.
Wenn nicht, ist es aber auch nicht dramatisch. Kannst Dir das Wichtigste ja später Daheim auf unserer HP ansehen...

pascal Offline




Beiträge: 39

16.10.2009 09:13
#13 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Dann werde ich mal den Alkohol weglassen, um mir die Museen anschauen zu können.
...
Ach nee, ich glaube, dass mach ich doch nicht. Der Wein dort soll ja sehr gut sein. Und: Wein auf Bier, das rat ich dir.

Dieter Offline




Beiträge: 844

16.10.2009 16:51
#14 RE: Bordeaux-FCB Antworten


Gut! Dann müssten wir nur noch mit Arne abklären, ob das Trinken von Wein im Vergleich zum dumpfen Bier trinken, als kulturelle Leistung gewertet werden kann, damit Du Aufnahme in seine "Gruppo Kultur im Suff" findest.

Stan Offline




Beiträge: 537

16.10.2009 18:51
#15 RE: Bordeaux-FCB Antworten

Du meintest wohl "Suff-Kultur"!?

Dulce et decorum est, pro bavaria mori!

Seiten 1 | 2
«« Turin-FCB
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz